Hilfe

So nehmen Sie am Webinar teil

Systemanforderungen für Teilnehmer

Betriebssystem

Windows 7 oder 10
Mac OS X 10.9 (Mavericks) oder 10.11 (El Capitan)

Empfohlener Internetbrowser

Google Chrome ab Version 39
Apple Safari ab Version 6

Weitere unterstützte Internetbrowser:

Mozilla Firefox ab Version 34
Microsoft Edge ab Version 12

Von der Verwendung des Internet Explorers raten wir ab. Dennoch unterstützt GoToWebinar Internet Explorer ab Versionen 11. Im Internet Explorer  muss Adobe Flash Player aktiviert sein.

Schritt 1: An einem Webcast Mode Webinar nehmen Sie einfach über den Browser teil -weitere Software wird nicht benötigt. Sie starten  den Webcast in dem Sie auf den Einladungslink in der Email oder Ihrem Kalender klicken.Hinweis: Alternativ können Sie auch über Ihr mobiles Gerät  teilnehmen. Die GoToWebinar App gibt es im iTunes und Google Play Store.

Schritt 2: Um GoToWebinar im Browser auszuführen müssen Sie unter  Umständen einen Pop-up Dialog bestätigen.

 

Schritt 3: Der Webcast startet jetzt in Ihrem Browser. Als Teilnehmer können Sie den Organisator hören und dessen Bildschirminhalt sehen. Über die Menüleiste am rechten Bildschirmrand können Sie Fragen stellen die der Organisator dann beantworten kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Audio Hilfe

Tipps um die optimale Audioqualität zu erreichen finden Sie hier:

Falls Sie Audioprobleme haben, die über die oben genannten Links nicht zu lösen sind kontaktieren Sie bitte unser Support Team: +49 892 2061 257

Quelle: GoToWebinar