Hilfe
So nehmen Sie am Webinar teil
Systemanforderungen für Teilnehmer
Betriebssystem
Windows 7 oder 10
Mac OS X 10.9 (Mavericks) oder 10.11 (El Capitan)
Empfohlener Internetbrowser
Google Chrome ab Version 39
Apple Safari ab Version 6
Weitere unterstützte Internetbrowser:
Mozilla Firefox ab Version 34
Microsoft Edge ab Version 12
Von der Verwendung des Internet Explorers raten wir ab. Dennoch unterstützt GoToWebinar Internet Explorer ab Versionen 11. Im Internet Explorer muss Adobe Flash Player aktiviert sein.
Schritt 1: An einem Webcast Mode Webinar nehmen Sie einfach über den Browser teil -weitere Software wird nicht benötigt. Sie starten den Webcast in dem Sie auf den Einladungslink in der Email oder Ihrem Kalender klicken.Hinweis: Alternativ können Sie auch über Ihr mobiles Gerät teilnehmen. Die GoToWebinar App gibt es im iTunes und Google Play Store.
Schritt 2: Um GoToWebinar im Browser auszuführen müssen Sie unter Umständen einen Pop-up Dialog bestätigen.
Schritt 3: Der Webcast startet jetzt in Ihrem Browser. Als Teilnehmer können Sie den Organisator hören und dessen Bildschirminhalt sehen. Über die Menüleiste am rechten Bildschirmrand können Sie Fragen stellen die der Organisator dann beantworten kann.
Audio Hilfe
Tipps um die optimale Audioqualität zu erreichen finden Sie hier:
Falls Sie Audioprobleme haben, die über die oben genannten Links nicht zu lösen sind kontaktieren Sie bitte unser Support Team: +49 892 2061 257
Quelle: GoToWebinar